Stellenangebote

Medizinproduktberater im Klinik-Außendienst (m/w/d) für den Großraum Stuttgart

Wir suchen Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Klinikbereich

Ihnen übertragen wir das Vertriebsgebiet

Außendienst-Region Großraum Stuttgart (Regionale Eckpunkte: Stuttgart – Biberach – Konstanz – Freiburg)

Aufgabenstellung:

  • der Vertrieb unserer erklärungsbedürftigen Medical-Produkte
  • die Realisierung der regionalen Umsatzplanung und der kontinuierliche Ausbau unserer Marktposition
  • die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern bzw. zum medizinischen Personal im Krankenhaus- und Klinikbereich
  • die Erarbeitung und der Verkauf produktübergreifender Systemlösungen abhängig von individuellen Kundenanforderungen
  • die Einweisung und die Schulung der Anwender
  • das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Marktdaten mittels elektronischem Berichtswesen
  • die Beobachtung und Analyse des regionalen Wettbewerbs
  • die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teilnahme an regionalen und überregionalen Veranstaltungen
  • die regionale Umsatz- und Kostenverantwortung

Anforderungen:

  • ein Hochschulstudium – Fachrichtung Biomedizin, Medizintechnik o. ä.
  • alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrungen in der Pflegedienstleitung oder eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • medizinische Basiskenntnisse
  • eine sichere und überzeugende Gesprächsführung und Argumentation
  • ein hohes Maß an Reisebereitschaft/Mobilität im AD-Gebiet
  • eine marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

Falls Ihr Wohnort innerhalb der genannten Regionen liegt oder Sie zum Umzug bereit sind, bieten wir Ihnen

  • eine umfangreiche Schulungs- und Einarbeitungsphase in das Verkaufsgebiet ist vorgesehen
  • ein gutes Grundgehalt, ein motivierendes Provisions- und Prämiensystem sowie ein anteiliges 13. Gehalt
  • einen Mittelklassewagen inkl. Privatnutzung sowie die üblichen Kommunikations- und Arbeitsmittel
  • zeitgemäße Sozialleistungen zur Altersvorsorge, Lohnfortzahlung und Unfallversicherung

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Debetz gerne zur Verfügung (Tel. 0241/9130-162).

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und vorstehende Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

VYGON GmbH & Co. KG
Personal- und Sozialwesen
Prager Ring 100
52070 Aachen
Tel.: 0241-9130-162
E-Mail: karriere@vygon.com

Sollten Sie eine Online-Bewerbung bevorzugen, bitten wir Sie, uns die Anhänge Ihrer E-Mail ausschließlich im pdf-Format zukommen zu lassen.